Finden Sie schnell definition getriebe für Ihr Unternehmen: 103 Ergebnisse

Varvel – Serie FRT/FRT

Varvel – Serie FRT/FRT

Schneckengetriebe / Schneckengetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italenischen Firma Varvel Doppelschneckengetriebe mit einem Untersetzungsbereich zwischen 280:1 und 10.000:1. Das Angebot an Doppelschneckengetrieben umfasst 6 Größen zwischen 28 und 110 mm Achsabstand. Alle Getriebe sind entweder mit Motoradapter PAM ausgestattet, d.h. sie sind für den direkten Anschluss des Elektromotors vorbereitet, oder sie sind mit Wellenstumpf auf der Antriebsseite zum Anschluss eines Antriebs ausgestattet. Folgende Produkttypen sind lieferbar: – FRT/RT Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung – RT/RT Getriebe zweistufig mit antriebsseitigem Wellenstumpf Zur Vervollständigung folgender Serien: – FRT/RT (VB) Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und zus. Antriebswelle – FRT/RT (F) Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und Ausgangsflansch Baugrößen : 7 Max Leistung bei 1400 rpm : 0,9 kW Max Ausgangsdrehmoment : 1350 Nm Untersetzungsverhältnisse : 280:1 bis 10.000:1 Das Doppelschneckengetriebe der Serie RT/RT besteht aus zwei einstufigen RT Schneckengetrieben, die miteinander gekoppelt sind. Es bietet dadurch die Möglichkeit von sehr hohen Untersetzungsverhältnissen bis zu i=100 x 100 = 10.000. Das Doppelschneckengetriebe der Serie RT/RT ist modular aufgebaut und zeichnet sich durch Langlebigkeit, robuste Konstruktion, einfache Montage und dank der verschiedenen miteinander kombinierbaren Kits durch maximale Anpassungsfähigkeit aus, eine Eigenschaft, die den Anforderungen besonders anspruchsvoller Kunden entgegen kommt. IEC- und NEMA-Motoren können mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach montiert werden. Selbstverständlich erhalten Sie unsere Getriebe auch mit angebauten Elektromotoren als Getriebemotoren – individuell nach Ihren Bedürfnissen. Als Ergänzung zu Ihrem Getriebemotor bieten wir Ihnen auch gerne einen passenden Frequenzumrichter an. Fällt der Einsatzbereich unter ATEX Richtlinien? Kein Problem, Sie erhalten unsere Getriebemotoren, auf Anfrage, gerne auch in explosionsgeschützter Ausführung.
EvoGear

EvoGear

Das Multitalent EvoGear verbindet souverän sämtliche Vorteile eines leistungsstarken Getriebes mit einer hohen Übersetzungsvielfalt und einem einfach zu reinigenden Design. Das EvoGear ist für nahezu alle Anwendungsfälle die optimale Lösung und bietet dem Anwender einzigartige Vorteile: - 4 Bauformen - u.a. mit Planetenstufe am Abtrieb - 17 Übersetzungsverhältnisse - Die kompakte und stabile Bauweise gewährleistet höchste Leistung bei kleinen Abmessungen und geringem Gewicht - Durch die Lebensdauerschmierung sind die Getriebe unter normalen Einsatzbedingungen praktisch wartungsfrei - Energiesparend durch hohen Wirkungsgrad bis 96% - Präzise durch geringes Verdrehspiel von <5 arcmin - Variabler Motoranbau über Laterne und Kupplung
Krangetriebereparaturen, Instandsetzung von Krangetrieben aller Hersteller

Krangetriebereparaturen, Instandsetzung von Krangetrieben aller Hersteller

Krangetriebereparaturen, Instandsetzung von Krangetrieben alle Hersteller Service, Wartung, Instandsetzung, Um- und Neubau von Getrieben Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der Getriebeinstandsetzung. "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard"
SpurGear - Das Stirnradgetriebe

SpurGear - Das Stirnradgetriebe

Nidec Graessner fertigt kundenspezifische Stirnradgetriebe in schräg- oder geradverzahnter Ausführung. Neben der technischen Unterstützung und Beratung der Kunden übernimmt Nidec Graessner auch das komplette Engineering. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden garantieren wir die Entwicklung und Fertigung der jeweils optimalen Antriebslösung.
Planetengetriebe für Elektrofahrzeuge

Planetengetriebe für Elektrofahrzeuge

Planetary gear for electric vehicles Zuverlässigkeit und Geräuscharmut stehen bei dem Planetengetriebe für Elektrofahrzeuge an erster Stelle. Das zweistufige kompakte Planetengetriebe erfüllt diese Forderung hervorragend. Die integrierten zweireihigen Kugellager sind lebensdauergeschmiert und nehmen die erheblichen Kräfte der Laufräder problemlos auf.
PowerGear Miniature - Miniatur-Winkelgetriebe, Antriebe

PowerGear Miniature - Miniatur-Winkelgetriebe, Antriebe

Beeindruckend klein und unerhört leistungsstark. Miniatur-Winkelgetriebe für höchste Präzision. Solides und extrem leichtes Aluminium-Gehäuse. Sensationell kleine Baugröße: lediglich 27 mm Kantenlänge (kleinste Baugröße) Kundenspezifische Lösungen im Bereich Miniaturgetriebe: Nidec Graessner bietet eine fertigungsgerechte, speziell auf Kundenapplikationen abgestimmte Entwicklung mit innovativen Konstruktionen der Antriebselemente auch im Miniaturbereich. Unser Antrieb ist es, unsere Kunden bei der Neuentwicklung und Optimierung ihrer Konstruktion rund um die Verzahnung durch die innovative und nachhaltige Entwicklung von Sondergetrieben optimal zu unterstützen.
Reggiana Riduttori - Serie RRTD  Radnabengetriebe

Reggiana Riduttori - Serie RRTD Radnabengetriebe

Rad- Und Raupenantriebe Die Serie RRTD (Fahrantrieb von Raupenfahrzeugen) von Reggiana Riduttori stellt eine besondere Form der Radnabengetriebe dar, die auch als Turasgetriebe bekannt sind. Sie eignen sich hervorragend als Antriebseinheit in Raupenfahrzeugen wie Baggern und Bohrgeräten. Sie stehen mit Nennmomenten von 100 bis 11000 daNm zur Verfügung. RRTD-Getriebe können auch mit hydraulisch lüftbarer Federdruck-Lamellenbremse geliefert werden. RRTD-Getriebe ermöglichen besonders in Verbindung mit Axialkolben- oder Orbit-Motoren kompakte Antriebslösungen. Drehmoment : 60 daNm bis 2.920 daNm T2 max : 50.000 Nm Untersetzung : i=5,54-180
Schnellhubgetriebe mit Kegelrad 15 - 90 kN

Schnellhubgetriebe mit Kegelrad 15 - 90 kN

Schnellhubgetriebe sind für hohe Hubgeschwindigkeiten bei kleineren und mittleren Hubkräften ausgelegt. Der einstufige Kegelradsatz ist entweder mit einem Trapezgewinde oder Kugelgewinde ausgeführt.
Pressengetriebe - STG 142-01-000

Pressengetriebe - STG 142-01-000

Eines der größeren Stirnradgetriebe, dass bei Baß Antriebstechnik produziert wurde, wiegt 1680 kg. Die Firma Baß hat sich in den letzten Jahren auf die Produktion von Getrieben dieser Größenordnung eingerichtet. In diesem Fall durften wir als schnellster Entwickler und Prototypenbauer die erste Prototypenmaschine 2014 ausstatten. Um auch dieses Getriebe optimal montieren zu können, wurde eine 100 Tonnen Presse angeschafft, die jetzt darauf wartet besser ausgelastet zu werden. Die Maschine, für die das Getriebe gebaut wurde, ist im Jahr 2015 auf der Agritechnica mit einer Golmedaille ausgezeichnet worden.
MetalSCAN, zuverlässige Online Überwachung von Getrieben (Online-CMS)

MetalSCAN, zuverlässige Online Überwachung von Getrieben (Online-CMS)

MetalSCAN detektiert entstehende Schäden an Lagerungen und Verzahnungen vor einem drohenden Ausfall. MetalSCAN bietet ein in Ihrer Zuverlässigkeit und Eindeutigkeit unübertroffene Online-Überwachung MetalSCAN - Online Condition Monitoring für Getriebe Preiswerte und zuverlässige Online - Zustandsüberwachung für Getriebe mit Ölumlaufschmierung - induktive Metall-Partikelzählung - auch in trüben/dunklen Ölen einsetzbar - bewährte Technologie aus der Luftfahrt, Marine und Gasturbinentechnik - geringe Investitionskosten - KEINE laufenden Betriebskosten für Analysen oder Wartung - durch über NASA Untersuchung bestätigte Zuverlässigkeit - von führenden Versicherungen anerkannt - über 5.000 mal installiert
Zahnräder / Verzahnungssätze nach Zeichnung, Muster oder Berechnung

Zahnräder / Verzahnungssätze nach Zeichnung, Muster oder Berechnung

Wir liefern Ihnen Zahnräder nach Zeichnung, Muster oder Berechnung. Ersatzteile für Getriebe ( / Sonderlager) Kurzfristige Verfügbarkeit von Ersatzteilen wie z.B. Zahnradsätze oder Sonderlager senkt die Ausfallzeiten Ihrer Produktionsanlagen. Für Anlagen / Anwendungen in denen ein Getriebeschaden schnell zu hohen Produktionsausfällen führt, empfehlen wir Ihnen sich passende Ersatzteile wie z.B. Zahnradsätze oder Sonderlager mit zum Teil mehrmonatiger Lieferzeit auf Lager zu legen. Wir liefern Ihnen Ersatzteile wie z.B. Zahnradsätze Wellen und Sonderlager Liegen keine Konstruktionszeichnungen der Verzahnung vor, vermessen wir die Verzahnungsteile bei der nächsten Getrieberevision / Getriebeinstandsetzung und erstellen eigene Fertigungszeichnungen, nach denen dann die passende Ersatzverzahnung gefertigt werden kann.
Varvel – Zubehör: KG Kupplungskit

Varvel – Zubehör: KG Kupplungskit

Schneckengetriebe / Schneckengetriebemotoren Die Elastische Kupplung, die sich zwischen VARVEL-Getrieben und IEC/NEMA-Motoren befindet, bietet eine flexible Lösung und eine Alternative zur weit verbreiteten Passfederverbindung, ohne dass sich die Gesamtlänge des Getriebemotors erhöht. Die Elastische Kupplung bietet eine Reihe von technischen Vorzügen, wie z. B. Torsionssteifigkeit, Reduzierung der Schwingungen und der Reibung zwischen Passfeder und Passfedernut und schließlich eine spielfreie Verbindung zwischen Getriebe und Motor. Aufbau: Kunststoffring aus Polyarylamid Motorseitige Kupplungsnabe aus Aluminium-Druckguss (in Stahl auf Anfrage) Getriebeseitige Kupplungsnabe aus Stahl Vorzüge: Geringe Wärmeleitfähigkeit Erlaubter Winkelversatz 1° max. Beseitigung von Passungsrost zwischen Passfeder und Nut Verbindung ohne Spiel Größere Flexibilität Hohe Torsionsbeständigkeit Passfedernut oder Backenspannung Hohe Schwingungsdämpfung Größen : 4 Die Kupplung besteht aus drei Bauteilen: einer fest mit der Antriebswelle (Schnecke bei Schneckengetrieben) verbundenen Getriebekupplungshälfte aus Stahl, einem gegen hohe Temperaturschwankungen beständigen elastischen Ring aus Polyarylamid und einer Motorkupplungshälfte aus Aluminiumdruckguss oder Stahl (auf Anfrage).
Hochleistungs-Spindelhubgetriebe MH/JH

Hochleistungs-Spindelhubgetriebe MH/JH

Überzeugen durch eine optimierte Schneckenverzahnung verbunden mit höheren Wirkungsgraden und längeren Einschaltdauer. Durch die getrennte Getriebe- und Spindelschmierung kann die Serie MH und JH mit Drehzahlen von bis zu 3000 1 / min betreiben werden. Die einsatzgehärtete und geschliffene Schneckenwelle garantiert maximale Drehmomente und hohe Dauerbruchfestigkeit.
Ähnliche Suchen